Eibl Garten- & Landschaftsbau

Ihr Freiraumgestalter aus dem Chiemgau

Unser Team ist fachkundig, engagiert, aufgeschlossen und freundlich. Wir arbeiten stets mit ganzem Herzen an unserem gemeinsamen Ziel: Nachhaltige Gartenträume zu entwerfen und umzusetzen, Grünflächen und Außenanlagen ansprechend zu gestalten und somit Lebensräume zur Erholung und zum Abschalten zu schaffen und für mehr Lebensqualität in Ihrer täglichen Umgebung zu sorgen.

Eibl Garten- und Landschaftsbau

Unser Familienunternehmen

Dieter Eibl jun. gründete im Januar 1990 das Unternehmen – wir freuen uns sehr über unser 30-jähriges Betriebsjubiläum im Jahr 2020! Unser Garten- und Landschaftsbaubetrieb ist kontinuierlich gewachsen: War es zu Beginn, nach Dieter Eibl jun. Ausbildung zum Gärtner, noch ein kleines Unternehmen im Nebenerwerb, mit Pflanzungen in Privatgärten, wurde bald schon Grund gepachtet und eine kleine Baumschule aufgebaut. Auf diesem Grund wurde 1992 der feste Betriebssitz gegründet und 1993 eine landwirtschaftliche Lagerhalle gebaut. Später kamen als Leistung Pflasterarbeiten dazu und ab 1994 nahm Herr Eibl auch öffentliche Aufträge wie etwa die Ausführung der Neuanlage eines Kindergartens an. Der Mitarbeiterstamm wurde auf drei feste Mitarbeiter ausgebaut. 1996 wurde die Grundstücksfläche als Lager- und Umschlagfläche erweitert und im gleichen Jahr erfolgte die Aufteilung des Betriebs in drei selbständige Firmen: in ein Garten- und Landschaftsbauunternehmen, eine Baumschule und ein Planungsbüro.

Erweiterung unseres Unternehmens

Im Jahr 1997 wurde das Unternehmen als Ausbildungsbetrieb anerkannt, somit stand der Ausbildung eigener Fachkräfte nichts mehr im Wege. Drei Jahre später folgte der Bau eines Betriebsgebäudes mit Büroräumen für die mittlerweile zwölf festen Mitarbeiter. 2003 erfolgte die Aufnahme in den Berufsverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern e.V.

Familie Eibl

Die Eltern des Betriebsgründers und hier vor allem Dieter Eibl sen. haben den Betrieb nachhaltig mitgeprägt. Dieter Eibl sen. ist ebenfalls Landschaftsgärtner. Er kündigte im Jahr 1994 sein damaliges Anstellungsverhältnis und trat in die Firma Eibl Garten- und Landschaftsbau als Vorarbeiter ein. Seine langjährige Berufserfahrung trug maßgeblich zur Entwicklung des Unternehmens bei.

Die Tochter von Dieter Eibl, Rebekka, hat 2018 ihren Bachelor of Science Landschaftsarchitektur und -planung abgeschlossen und ist seitdem fester Bestandteil des Familienbetriebs.

Eibl Garten- und Landschaftsbau

Georg-Simon-Ohm-Straße 5
83301 Traunreut

Telefon: 08669 789790
E-Mail: galabaueibl@t-online.de

Bürozeiten

Mo - Fr: keine festen Bürozeiten, Termine nach Absprache.

Hier finden Sie uns

Garten- & Landschaftsbau - Verband